Über uns 

 

Das Unternehmen

Der Kfz-Meisterbetrieb Sebastian Elberg kümmert sich als freie Werkstatt um Fahrzeuge aller Hersteller und jeden Alters. Dazu gehören PKW, Anhänger und Lieferwagen ebenso wie LKW bis 7,5 Tonnen. Die Ausrüstung steht der einer Markenwerkstatt in nichts nach – angefangen bei  Diagnose-Systemen bis hin zum Richtgerät zur Reparatur schwerster Unfallschäden. Die Werkstatt kümmert sich auch um Oldtimer. Der Betrieb hält eine Reihe historischer Fahrzeuge instand.
Gutes Werkzeug wäre nichts ohne Menschen, die es bedienen können: Mit regelmäßigen Schulungen sorgt der Kfz-Meisterbetrieb dafür, dass die Mechaniker immer nach dem aktuellem Stand der Technik ans Werk gehen. Jeder Mitarbeiter hat sich im Laufe der Jahre auf einen Bereich spezialisiert. Die Handwerker arbeiten sich gegenseitig zu. Der Effekt: Teamgeist statt Konkurrenz-Denken. Von diesem Leitgedanken ist auch das kollegiale Betriebsklima geprägt


Unsere Öffnungszeiten:
Unsere Werkstatt ist montags bis freitags von 8:00 Uhr durchgehend bis 16:45 Uhr geöffnet. Unser Werkstattbüro mit Annahme ist montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:30 Uhr für Sie erreichbar. Am Samstag hat unser Betrieb geschlossen.
Der TÜV Rheinland ist täglich für Hauptuntersuchungen in unserer Werkstatt.


Historie:
1985 ließ Arnold Kröger den Motor an – den Motor der Selbstständigkeit. Damals erwarb er das Firmengelände an der Clarholzer Straße in Herzebrock und baute es zu dem aus, was es heute ist: ein zuverlässig arbeitender Kfz-Meisterbetrieb.
Nach vielen Jahren guter und erfolgreicher Arbeit hat Arnold Kröger das Unternehmen an Sebastian Elberg übergeben.
Am 01. Januar 2015 eröffnete Sebastian Elberg in den Räumlichkeiten von Arnold Kröger seien Kfz-Meisterbetrieb und führt dort nun die aufgebaute Werkstatt weiter.
Auch die Mitarbeiter sind alle an Board geblieben und verrichten jetzt ihre qualifizierte Arbeit zusammen mit dem neuen Chef an alter Wirkungsstätte weiter.
Auch Familie Kröger bleibt dem neuen Inhaber erhalten und steht im gerne mit Rat zur Verfügung, falls Bedarf besteht.
Mit dem Kauf des Unternehmens hat sich Sebastian Elberg einen Traum erfüllt und ist mit einer eigenen Kfz-Werkstatt nun selbstständig.
Zur Person Sebastian Elberg:
Sebastian hat seinen Kfz-Beruf bei der Firma Mercedes-Benz Ostendorf in Beckum erlernt und im Jahre 2007 seine Prüfung erfolgreich bestanden.
Im Anschluss hat er kurz bei Ford in Soest gearbeitet und ist anschließend zu einem großen Verkehrsbetrieb gegangen.
Dort hat er im Jahre 2009 nebenberuflich mit der Meisterschule angefangen und 2010 nach gut durchlaufender Abendschule erfolgreich den Meisterbrief erreicht.
Von da an arbeitete er in dem Unternehmen als Werkstattmeister und Betriebsleiter weiter.
Mitte 2014 ergab sich die Chance und Sebastian fing an mit Krögers zu verhandeln.
So konnte er zum 01. Januar 2015 mit seiner eigenen Kfz-Werkstatt durchstarten.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram